Organe des Vereins

Organisatorische Elternabende

Neben den pädagogischen Elternabenden finden auch regelmäßig (i.d.R. quartalsweise) organisatorische Elternabende statt. Die Anwesenheit eines Elternteils je Familie wird erwartet. An diesen Abenden werden alle anfallenden Entscheidungen getroffen sowie Fragen, Anregungen und Wünsche besprochen. Jeweils ein Elternteil übernimmt die Moderation sowie das Protokoll der Versammlung.  Einmal jährlich findet eine Jahreshauptversammlung statt. Bei dieser wird der Vorstand entlastet und neu gewählt.

Vorstand

Der Vorstand besteht aus drei Vereinsmitgliedern. Er führt die Geschäfte des Vereins und trägt Sorge für das reibungslose Funktionieren des Kindergartens. Der Vorstand stellt bei Bedarf neues Personal für den Verein ein. Er ist das Bindeglied zwischen Elternschaft und Betreuungspersonal. In regelmäßig stattfindenden Sitzungen werden alle Fragen zur
Zusammenarbeit von Eltern und Team besprochen. Am Ende des Kalenderjahres werden gemeinsam die Schließzeiten des kommenden Jahres festgelegt.